Schminktipps für perfektes Abdecken
Camouflage Make up. Diese spezielle Schminke ist immerhin die perfekte optische Lösung von sämtlichen Hautproblemen. Mit diesen Produkten lassen sich nämlich alle Hautanomalien optimal abdecken. Sie möchten eine Rosacea oder auch Narben im Gesicht einfach wegzaubern? Mit diesen nützlichen Abdeckcremes können Sie darum Aknenarben oder Feuermale, außerdem Pigmentflecken sowie Altersflecken, Rötungen, Sommersprossen oder rote Äderchen einfach optisch wegzaubern. Die Produkte sind dabei wasserfest und schenken Ihnen den ganzen Tag ein sicheres und attraktives Aussehen.
Lesen Sie im Beauty Blog alles zum Thema: Camouflage Make up richtig auftragen.
Camouflage Make up
Camouflage bedeutet schließlich „Tarnung“ und ist eine spezielle Schminktechnik. Es dient deshalb zum tadellosen Abdecken störender Hautveränderungen im Gesicht oder an Arme und Beine.
Mit diesen Produkten lassen sich nämlich sämtliche Hautanomalien perfekt wegschminken. Diese nützlichen Abdeckcremes können beispielsweise eine Rosacea Gesicht und folgende Hautanomalien wegzaubern:
- Altersflecken
- und Augenschatten
- sowie Aknenarben
- oder ein Feuermal
- außerdem Pigmentflecken durch Sonne
- und Rötungen
- sowie Besenreiser
- oder Sommersprossen
- aber auch rote Äderchen
- Neurodermitis
- und Krampfadern
Das spezielle Make up ist dabei wasserfest und absolut zuverlässig zum Kaschieren von Hautfehler. Außerdem ist es ein sehr haltbares Make up und ist auch für besondere Anlässe geeignet. Wenn Sie den ganzen Tag einfach perfekt aussehen möchten, wie beispielsweise für einen Fototermin oder einer Hochzeit und so weiter, dann ist dies Ihre optimale Lösung.
Es gibt mehrere Farben, die miteinander mischbar sind, um schließlich eine exakte Abstimmung auf Ihren Hautton zu ermöglichen. Die Camouflagecreme ist immerhin ein 24 Stunden Make up und schenkt Ihrer Haut dabei einen makellosen Teint, auch bei hohen Temperaturen oder beim Schwimmen.
Auch für sportliche Aktivitäten oder einen Saunabesuch ist es schließlich die magische Lösung. Dieses Make up ist auch für jeden Hauttyp geeignet und absolut verträglich.
Ich empfehle mindestens zwei Töne miteinander zu mischen. So treffen Sie Ihren Hautton am besten.
Camouflage Make up – Anleitung
7 Schritte in nur 3 Minuten für perfektes Abdecken
1. Als erstes muss aber die Haut gut gereinigt werden und mit dem entsprechenden Tonic erfrischt werden
2. Eventuell sollte dann ein Gesichts- bzw. Körperpeeling durchgeführt werden (1 x pro Woche)
3. Danach die entsprechende Hautpflegecreme auftragen
4. Die Camouflagecreme mit einem Spatel, zirka eine erbsengroße Menge, dann in einer oder mehreren Farben auf dem Handrücken auftragen und mischen bis die Farbkombination der gewünschten Hautfarbe entspricht
- mit Schminkschwämmchen dann auf die Haut auftragen. Das Schwämmchen eventuell leicht anfeuchten und die Abdeckcreme gut einarbeiten und in dünnen Schichten auftragen
- den Vorgang so oft wiederholen bis die gewünschte Deckkraft erreicht ist
5. Danach reichlich Fixierpuder darüber auftragen, damit die Camouflagecreme gut hält
6. Nach zirka 10 Minuten Einwirkzeit ist die Camouflagecreme wasser- und auch reibfest. Mit einer Babybürste (weiche Borsten) dann den überschüssigen Puder leicht abbürsten
7. Etwas Wangenrouge auftragen, um dem Gesicht eine natürliche Akzentuierung zu verleihen. Anschließend wie gewohnt schminken
Warum muss das Gesicht gereinigt werden?
Zur täglichen und richtigen Gesichtsreinigung gehört mehr als nur Wasser plus Seife. Die richtige Reinigung entscheidet schließlich über gesundes Aussehen und angenehmes Anfühlen der Haut.
Wichtig ist, dem eigenen Hauttyp entsprechend die Reinigungsprodukte auszuwählen. Das Ziel ist aber, die Haut gründlich und schonend von Make-up, Schmutz, Fett und Verunreinigungen zu befreien. So haben Mitesser, Pickel und große Poren nämlich keine Chance.
Achten Sie jedoch darauf, dass das Reinigungsprodukt mit Wasser abwaschbar ist. Anwendung einer wasserlöslichen Reinigungsmilch: mit sauberen Händen morgens und abends auf Gesicht und Hals verteilen, dann mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Mit reichlich Wasser aufemulgieren und danach abwaschen.
Anschliessend den passenden Toner (Gesichtswasser) auftragen. Nach der Reinigung muss jedoch unbedingt ein Gesichtswasser benutzt werden.
Ein Gesichtswasser ist dabei für jeden Hauttyp wichtig, denn es neutralisiert auch den Kalkgehalt des Wassers, reinigt also nach, tonisiert und erfrischt. Es wirkt beispielsweise feuchtigkeitsspendend auf die Haut, macht sie außerdem widerstandsfähiger, erhält außerdem den physiologischen pH-Wert oder lässt Entzündungen schneller abklingen.
Das Gesicht erscheint dann glatter und feinporiger. Menschen mit empfindlicher Haut verzichten jedoch oft auf Reinigungsmittel, weil sie befürchten, die Haut noch mehr zu reizen oder zusätzlich auszutrocknen. Doch Wasser allein kann die Haut nicht von Schmutzpartikel und abgestorbenen Hautzellen befreien.
Weiterlesen…Gesichtsform Frisur – Make up für das quadratische Gesicht
Mein Ebook bei Amazon erhältlich „Chakren & Chakra Verstehen“*
Mit den besten Wünschen für Ihr Wohlbefinden Birgit Martens
Weitere beliebte Artikel
- Wie Augenbrauen zupfen? Hier finden Sie Ihre Anleitung
- Augenringe was tun?
- Peeling selbermachen Gesicht – Tolle Rezepte
- Wimpern tuschen ohne Fliegenbeine
- Permanent Make up Lippen
- Wie ernähre ich mich richtig? Die goldenen Regeln
- Heilende Pflanzen Weißdorn Tipps bei Bluthochdruck
- Was ist ätherisches Öl Kardamom? Tipps bei Beschwerden in den Wechseljahren